Meine Person

  • Jahrgang 1969                        

  • seit 1998 mit meiner Frau Tanja verheiratet

  • Kinderlos (Zeugnis - ERF Mensch/Gott - Link)

  • wohnhaft in Eltmann – Nähe Hassfurt / Bamberg

  • Christlicher Berater IGNIS (n. i. A.)

  • Seelsorger IGNIS (n. i. A.)

  • Basis- und Aufbaukurse in „SOZO“ (von Dawna DeSilva von Bethel Church)

  • ENCOURAGED - Dienst (seit 2012)

Siegfried Klarmann

Siegfried Klarmann

Meine Geschichte

Seit meiner ersten Begegnung mit Jesus im Jahr 2004 läuft mein Leben unter einer anderen Herausforderung.

Die von Gott gegebene Identität erfahren und leben. Das heißt für mich, mein Leben anzuschauen und die

Wunden und Verletzungen die entstanden sind, von Ihm heilen zu lassen.

Auf diesen Weg durfte ich Befreiung erleben, und Gott selbst hat mir diese Sehnsucht ins Herz gelegt, andere

Menschen frei zu setzen und sie auf ihrem Weg ein Stück weit zu begleiten. Ich bin sehr emphatisch und mir

fällt es leicht, die Stimme Gottes innerlich zu hören. Dieses Vertrauen und die dadurch entstandene Prophetische

Gabe sind meine größten Stärken. Anders gesagt ist meine Berufung Menschen zu ermutigen.

Durch die Ausbildung bei IGNIS zum Christlichen Berater und Seelsorger bin ich auch vertraut mit den Strukturen

der christlichen Psychologie und deren Vorgehensweisen. In meiner beruflichen Laufbahn hatte ich selbst mit

Depression (Burnout) und mit Mobbing zu tun, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal viel Zeit

und Geduld braucht, bis sich Veränderung (Heilung) auftut. Wir sind eben keine Maschinen, bei denen man einfach

ein anderes Programm einschaltet. In diesen persönlichen Erfahrungen wurde ich selbst sehr ermutigt durch andere

mir nahestehende Freunde und Glaubensgeschwister.

Erklärung:

(n. i. A.) meint, das ich noch in der Ausbildung stehe und meine Gespräche mit Codenamen supervisiert werden. Dieses ist einerseits eine sehr hohe Qualitätssicherung und andererseits hilft es mir in gegebenen Fällen neue Impulse in die Gespräche mit meinen Ratsuchenden einzubringen.

© 2020 by Siegfried Klarmann.